Sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung!
Als Lohn- und Finanzbuchhalter sorgst Du für eine korrekte Lohnabrechnung und unterstützt Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Aufgaben
- Erstellung von Lohnabrechnungen für die Arbeitnehmer unserer Mandanten
 - Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuerprüfungen und Betriebsprüfungen der Deutschen Rentenversicherung
 - Beratung der Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
 - Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und anderen Institutionen
 
Profil
- DATEV-Kenntnisse (DATEV Unternehmen Online, DATEV Lodas) wünschenswert, aber nicht erforderlich
 - Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
 - Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht
 - Eigenständiges und genaues Arbeiten
 - Dienstleistungsorientierung und Freude an Kommunikation
 - Teamfähigkeit
 
Wenn Du Wert auf Eigenverantwortung, Struktur und ein kollegiales Miteinander legst, findest Du bei uns den passenden Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.