Sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung!
Als Lohn- und Finanzbuchhalter sorgst Du für eine korrekte Lohnabrechnung und unterstützt Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Aufgaben
- Erstellung von Lohnabrechnungen für die Arbeitnehmer unserer Mandanten
- Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuerprüfungen und Betriebsprüfungen der Deutschen Rentenversicherung
- Beratung der Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
- Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und anderen Institutionen
Profil
- DATEV-Kenntnisse (DATEV Unternehmen Online, DATEV Lodas) wünschenswert, aber nicht erforderlich
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht
- Eigenständiges und genaues Arbeiten
- Dienstleistungsorientierung und Freude an Kommunikation
- Teamfähigkeit
Wenn Du Wert auf Eigenverantwortung, Struktur und ein kollegiales Miteinander legst, findest Du bei uns den passenden Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.